MOBILE - Mobile Games Deep Dive

Wie Playable Ads effektiv App-Installs für Mobile Games ankurbeln

27. Juli 2023 (jh)
Seit dem ersten Erscheinen vor mehr als zehn Jahren sind Playable Ads die Antwort von Mobile Marketern auf eine wachsende Herausforderung der Branche: Werbung für Mobilgeräte attraktiver zu gestalten. Lineare Werbe-Erlebnisse wurden durch ein Format ersetzt, welches User einlädt, in interaktive Spielerlebnisse einzutauchen. Sobald die Playable Ad endet, wird der Spieler zum App Store weitergeleitet, um das ganze Game herunterzuladen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.