ONLINE VERMARKTUNG

Akute Publisher-Baustellen – vom Aufbau eigener Daten bis hin zur KI

4. Juli 2023 (apr)
Die Erlösmodelle der Website-Betreiber sind mittlerweile vielfältig, doch für viele ist Werbung noch immer ein wichtiges Standbein und für so manche durchaus das wichtigste. Die Publisher stehen seit jeher vor der schwierigen Aufgabe, ihre Inhalte bestmöglich mit Werbung zu monetarisieren, wobei dies heute eindeutig eine komplexere Angelegenheit ist als noch vor einigen Jahren, weiß André Merz, Head of Symplr. Mit eigenem Adtech-Stack hilft Symplr Publishern dabei, der Werbevermarktung die Komplexität zu nehmen. Im Interview spricht Merz über die derzeit größten Herausforderungen bei der Erlösmaximierung und geht dabei unter anderem auf die Rolle von First-Party-Daten und Inhaltsempfehlungen sowie die drohende Konkurrenz vonseiten Künstlicher Intelligenz ein.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.