DATA

Targeting und seine Datenquellen – heute und in Zukunft

30. Juni 2023 (apr)
Programmatische Werbung lebt von Daten, damit “die Maschine” die richtigen Entscheidungen treffen kann. Einer der Player, der dem Markt die nötigen Informationen dafür zur Verfügung stellt, ist Adsquare. Der globale Datenspezialist für Targeting und Measurement aus Berlin fokussiert sich auf Location- und Audience-Daten, um Konsumenten gezielt anzusprechen, Kampagnenerfolg zu messen und das Bieterverfahren beim Programmatic Advertising zu optimieren. David Luchtenberg führt seit kurzem als General Manager Germany das Deutschland-Team von Adsquare. Im Interview spricht er über Entwicklungen auf dem Datenmarkt, Identifier und Nutzereinwilligungen sowie spannende neue Datenquellen und die Zielgruppenansprache der Zukunft.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.