DATA

ID-Anbieter rücken zusammen für mehr Adressierbarkeit in Europa

22. Juni 2023 (apr)
Die US-amerikanische Adtech-Plattform The Trade Desk und der britische ID-Anbieter ID5 machen gemeinsame Sache, um die Adressierbarkeit von europäischen Usern im Open Web zu verbessern. Werbetreibenden verspricht die Kooperation höhere Reichweite für ihre Kampagnen mithilfe von cookieloser Zielgruppenansprache, aber auch wirksamere Messung und Attribution. Publisher indes sollen die Monetarisierung ihres Werbeinventars in Cookieless-Umgebungen wie Safari oder Firefox optimieren können. Dafür machen die zwei Unternehmen ihre ID-Lösungen interoperabel. Dieser Schritt ist ein positives Signal für die Werbeindustrie angesichts der arg fragmentierten ID-Landschaft mit ihren diversen Anbietern, die auf solche Zusammenarbeit angewiesen ist. Denn der Markt profitiert von jeder weiteren Integration, damit die Abdeckung steigt und Media auf ID-Basis publisherübergreifend gehandelt werden kann.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.