DATA

Künstliche Intelligenz im Contextual Advertising

25. Mai 2023 (apr)
Der globale Hype um Künstliche Intelligenz macht auch – oder vielmehr vor allem – nicht vor dem Advertising halt. Einer der Profiteure dieser Entwicklung aus dem Werbe-Ökosystem dürfte der spanische Contextual-Spezialist Seedtag sein. Das Unternehmen setzt seit 2014 auf KI, um den Inhalt von Artikeln zu kategorisieren und Werbemittel zu kontextualisieren. Nun soll die hauseigene KI die Werbemittel der Kunden nicht nur intelligent platzieren, sondern auch selbst erstellen und optimieren. Dafür arbeiten die Spanier mit einer entsprechenden generativen Partnertechnologie zusammen, die in die eigene Lösung integriert ist. Adtech-Experte Nicolas Poppitz, seit einem halben Jahr Managing Director und VP Sales von Seedtag, erklärt im Interview, wie sich die Landschaft für Contextual Advertising in Deutschland entwickelt hat, was uns bevor steht und welche Rolle KI dabei spielen kann.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.