ADTRADER - Let’s move fast, test, fail, learn and prevail!

Der Markt ist bereit für die Zielgruppenansprache der Zukunft

24. Mai 2023 (apr)
Evolution ist eine ständige Herausforderung. In unserer digitalen Advertising-Branche ist Veränderung sogar der Normalzustand, getrieben vom Shift der Budgets ins Digitale über die letzten 15 Jahre hin zum größten Werbekanal, bei einem sich ständig wandelnden Marktumfeld. Die Art der Internet-Nutzung verändert die Spielregeln. Ein Großteil der User ist auf mobilen Endgeräten in Apps unterwegs – spätestens seit 2022 auch in Deutschland. Und im Web-Traffic rückt die Post-Cookie-Ära immer näher. Einer besonderen Veränderung unterliegen dabei die Möglichkeiten der Addressability, also der gezielten Ansprache von Nutzerinnen und Nutzern mit Inhalten oder Werbung. Das hat mehrere Ursachen, die im Folgenden dargelegt und für die Lösungsszenarien beschrieben werden.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.