ADTRADER

Von Connected TV zu Converged TV

15. Mai 2023 (apr)
Wer die TV-Fernbedienung seiner Kindheit mit denen vergleicht, die heute in den meisten Wohnzimmern liegen, sieht auf einen Blick die Disruption, die das Fernsehen seit damals erfahren hat: Früher brauchten die Zuschauer nur die Tasten 0 bis 9, um sich durch das Fernsehprogramm zu zappen. Heute sind diese Tasten auf der Fernbedienung ganz nach unten gerutscht. Direkt unter dem Einschaltknopf machen sich die Direktwahl-Buttons der bekanntesten Streaming-Anbieter breit – von Amazon Prime über Netflix bis Rakuten TV und Youtube. Das ehemals bequeme Lean-Back-Medium ist zu einem komplexen Konstrukt geworden – für die Zuschauer, aber auch für die Werbeindustrie.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.