PROGRAMMATIC

Einblicke in den deutschen Markt für programmatische Außenwerbung

28. April 2023 (apr)
In Deutschland werden die Außenwerbeflächen zunehmend digitalisiert und auch programmatisch erschlossen. Im Programmatic-Ökosystem gilt Digital-Out-of-Home (DOOH) als einer der emporkommenden Kanäle, die äußerst spannende und kreative Möglichkeiten für Werbetreibende bereithalten. Einer der neuen Adtech-Akteure in diesem Feld ist der kanadische Spezialist Hivestack. Erst 2017 gegründet, ist das Unternehmen bereits in 25 Märkten aktiv, unter anderem auch in Deutschland. Im Interview wirft Jonathan Oh, Programmatic Account Executive von Hivestack, einen Blick auf den hiesigen Markt für programmatische Außenwerbung und erklärt die Möglichkeiten, die moderne Technologie den Advertisern bieten. Außerdem gibt er eine Einschätzung, inwiefern das Potenzial von Programmatic DOOH hierzulande bereits ausgeschöpft wird.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.