DATA

Die größten Fehler der Adtech-Industrie und alternatives Targeting

24. April 2023 (apr)
Die digitale Werbeindustrie hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine Richtung eingeschlagen, die den wenigsten Verbrauchern gefällt. Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung wuchs auch die Grundlage für datenbasierte Werbung stetig an. Konzerne verdienten an den Nutzerdaten, während sich die Verbraucher selbst von den Anzeigen verfolgt fühlten und zunehmend genervt waren. Das Adtech-Unternehmen Welect steuert gegen diesen Trend schon länger an und möchte den Menschen vor dem Bildschirm wieder mehr Kontrolle über die Zielgruppenansprache zurückgeben, ohne auf Personalisierung zu verzichten. Im Interview sprechen Olaf Peters-Kim, Co-Founder der Welect GmbH, und sein Kollege Otto Schmidt, Vice President Sales, über die größten Fehler der Adtech-Industrie, Targeting mit und ohne Third-Party-Cookies sowie neue Wege der Zielgruppenansprache.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.