DATA

Geolytics als Brücke zwischen Kaufbereitschaft und Verfügbarkeit im Laden

6. April 2023 (apr)
Es ist eine Herausforderung, vorherzusagen, wann Konsumenten beispielsweise Lust auf ein Erfrischungsgetränk haben und vor allem wo. Gastronomie, Einzelhandel und der Außer-Haus-Markt und sind stark fragmentiert und viele Marken kämpfen hier um die Vorherrschaft. Geschäfte wie Restaurants, Kantinen oder Bäckereien kommen als Verkaufsstellen infrage und wollen mit unterschiedlichen Produkten bestückt werden. Die Beratung TD Reply hat eine Methode entwickelt, die Kaufbereitschaft der Konsumenten mit der physischen Verfügbarkeit an den Standorten zu koppeln. Dabei basiert diese zum großen Teil auf offen zugänglichen Daten rund um die Verkaufsstellen herum. Im Interview erklärt Niklas Stog, Associate Partner bei TD Reply, was hinter Geolytics steckt und welche Datenquellen dafür angezapft werden können.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.