DATA

Vier Fallstricke für Marketer vor dem Cookie-Armageddon

22. March 2023 (jh)
Das Ende von Cookies und Werbe-IDs ist nahe. Google spricht seit Jahren davon, sie abzuschaffen, und auch wenn das exakte Datum noch unklar ist, wissen wir jetzt immerhin, dass es in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 so weit sein wird. Damit wird eine neue Ära der Werbung eingeläutet, in der sich Marken nicht mehr auf Third-Party-Daten stützen können. Es ist also an der Zeit, sich ernsthaft auf das Leben nach dem Cookie-Armageddon vorzubereiten, in dem personenbezogenes Tracking nicht mehr möglich ist.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.