DATA

Keine Cookies, kein Problem – Measurement mit “vielversprechender Zukunft”

17. März 2023 (apr)
Die Optimierung von Werbekampagnen ist erst möglich, wenn die Erfolgsmessung funktioniert. Doch die Messdienstleister stehen derzeit vor großen Herausforderungen: Das Third-Party-Cookie schwindet, die verschiedenen Advertising-Plattformen schirmen ihre Daten ab und neue Kanäle sorgen für die zunehmende Fragmentierung der Medienlandschaft. Thomas Honoré, CEO vom Spezialisten für Cross-Media-Messungen Audienceproject, sieht das aber nicht als Problem, sondern vielmehr als Chance. Im Interview nennt Honoré den Grund dafür, geht im Detail auf Audience Measurement ein und erklärt, warum Marktforschung entgegen der Behauptungen alles andere als tot ist.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.