BEST OF 2023

Fünf Hebel für mehr Werbewirkung in schwierigen Zeiten

15. März 2023 (apr)
Angesichts düsterer Vorzeichen wie Inflation und drohender Rezession drücken viele Unternehmen auf die Bremse und sparen Marketingbudgets ein. Die im Voraus sauber ausgearbeitete Werbestrategie scheint vergessen, wenn das Geld knapper wird. Auch in Deutschland ist diese Unsicherheit aktuell zu spüren, was Marketingverantwortliche dazu zwingt, genauer auf die Budgets zu schauen. Dabei treibt sie die Frage um, was gekürzt werden darf und was nicht. Maren Seitz vom Analyseunternehmen Analytic Partners und Ron Warncke von der Mediaagentur Carat Hamburg nahmen dies zum Anlass, um in einer ADZINE-Live-Folge über Marketingstrategien in Krisenzeiten zu sprechen. In diesem Rahmen nannten sie fünf Erfolgsfaktoren für Werbung in schwierigen Zeiten, die Marken kennen sollten, um weiterhin ruhig und strategisch in die Zukunft schauen zu können.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.