DATA

Homegrown statt Walled Garden: Neue Kunden mit First-Party-Daten

8. März 2023 (apr)
Daten einkaufen und mit ihrer Hilfe neue Kunden ansprechen: Das ist ein kostengünstiger Weg, um sein Geschäft zu skalieren. Entsprechend gefragt waren solche Kampagnen in der Vergangenheit. Doch der Wind hat sich gedreht: Das Third-Party-Cookie schwindet und die Datenschutzanforderungen werden immer höher geschraubt. Zwangsläufig rücken Bestandskunden und First-Party-Daten noch stärker in den Fokus der Marketer. Dass sich Werbetreibende mehr auf eigene Assets fokussieren, bietet ihnen unterschiedlichste Vorteile. Auch die Optionen, neue Kunden zu gewinnen, sind noch nicht erschöpft.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.