DATA - Auslaufmodell Cookies und IDs

Personified Advertising – Die Zukunft der Digitalwerbung ist personifiziert

24. Februar 2023 (apr)
Es lässt sich nicht mehr wegdiskutieren: Cookies und Werbe-IDs verschwinden von der Bildfläche. Obwohl Marketer sie seit mehr als einem Jahrzehnt für maßgeschneiderte Werbung an Konsumenten nutzen, werden sie bald für Apps und Websites verboten sein. Einige wollen es noch immer nicht wahrhaben und betonen, dass Google die Abschaffung der Third-Party-Cookies erneut verschoben hat. Doch die Botschaft ist eindeutig und das Rennen um alternative Lösungen für zielgerichtete Online-Werbung ist definitiv eröffnet.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.