DATA

Von wegen “German Angst” – Unterwegs im Data-Clean-Room

9. Februar 2023 (apr)
Data-Clean-Rooms (DCR) gelten als eine der Lösungen für Advertiser, um Third-Party-Cookies überflüssig zu machen. Sie bieten dem Marketing datenschutzkonformes Targeting und Measurement, indem die Parteien ihre First-Party-Daten auf neutralem Boden miteinander verknüpfen, ohne sie tatsächlich miteinander zu teilen. Selbst Google hat das Potenzial erkannt und kürzlich ein großes Clean-Room-Projekt angekündigt, bei dem der DCR-Anbieter Infosum mitmischt. Dennie-Alexander Trost, Infosums Sales Director für Zentraleuropa und das Gesicht des britischen Unternehmens in Deutschland, erklärt im Interview, was DCR leisten können und wie die Technologie in Deutschland, dem Land des Datenschutzes, angenommen wird.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.