ECOMMERCE

Nachhaltigkeit als Werbeinstrument für Online-Shops

16. Januar 2023 (apr)
Nachhaltigkeit wurde lange als der nächste große Trend abgestempelt, doch mittlerweile ist der Umweltgedanke ein fester Bestandsteil eines jeden Online-Shops. In Zeiten der steigenden Lebenshaltungskosten ist bei Kunden allerdings immer öfter ein Abwägen zwischen Nachhaltigkeit und Preisbewusstsein zu beobachten. Daraus ergibt sich auch eine Herausforderung für den E-Commerce. Einerseits sollte Nachhaltigkeit zum Grundgedanken werden, andererseits müssen manche Verbraucher angesichts steigender Lebenshaltungskosten auf ihre ökologischen Ansprüche verzichten, um Geld zu sparen. Wie Kunden aktuell zum Thema Nachhaltigkeit stehen und wie Online-Händler jetzt mithilfe von (Werbe-)Maßnahmen des Affiliate-Marketings punkten können, zeigt eine kürzlich durchgeführte Verbraucherstudie.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.