PERFORMANCE

Über das Neue im neuen Gattungsbegriff Commerce Advertising

Von Nikolaus Spitzy
6. January 2023
Das digitale Ökosystem ist um einen Gattungsbegriff reicher: Commerce Advertising zielt darauf ab, dass Werbetreibende und Publisher ihre Zielgruppen da erreichen, wo sie sich tatsächlich im Internet aufhalten, wenn sie Produkte suchen, die sie potenziell kaufen wollen. Der Begriff steht für Werbeformate, die entlang der Kauf-relevanten Phasen der Customer Journey eingesetzt werden und dort die Wahrscheinlichkeit einer Transaktion erhöhen. Was ist das Neue am Commerce Advertising und warum gibt es das erst jetzt?

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.