AFFILIATE MARKETING

Die Evolution des Affiliate Marketing

13. Dezember 2022 (apr)
Die meisten, die “Affiliate Marketing” hören, denken in erster Linie an Gutscheine oder Amazon-Links. Das grundsätzliche Prinzip ist zwar tatsächlich seit jeher gleich geblieben – eine Marke arbeitet mit Partnern zusammen, die Produkte oder Dienstleistungen promoten und dafür eine Provision kassieren. Doch hat sich diese Marketingdisziplin seit ihren Anfängen vor allem technologisch extrem gewandelt. Heute ist Affiliate Marketing unbestreitbar ein Milliarden-Business und versucht von dem ihm immer noch leicht anhaftenden Schmuddelimage wegzukommen. Felix Schmidt, DACH-Chef von Impact.com, sieht die nächste Evolutionsstufe im Partner Marketing und arbeitet mit den Kaliforniern gemeinsam daran, die Relevanz von Affiliate Marketing in Deutschland zu steigern. Im Interview nimmt er uns mit auf eine Zeitreise zu seinen Anfängen vor zehn Jahren und zeigt auf, wie sich die Afilliate-Branche seitdem verändert hat.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.