PROGRAMMATIC

Bei Programmatic Print geht es um die Vereinfachung des Zugangs

7. Dezember 2022 (apr)
Programmatic Advertising durchzieht mittlerweile weite Teile des Werbegeschäfts. Der Milliardenmarkt rund um Printwerbung war bislang allerdings weder digital noch programmatisch erschlossen. Das Hamburger Start-up Pryntad hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Printwerbung digital buchbar zu machen. Aus der Idee entstand ein Marktplatz, auf dem die Anzeigen heute programmatisch gehandelt werden können. Im Interview mit ADZINE erklärt Anja Visscher von Pryntad, wie das Anzeigengeschäft von Zeitungen und Zeitschriften technisch an das Programmatic-Ökosystem angeschlossen ist und warum Mediaeinkäufer Print überhaupt programmatisch buchen sollten.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.