MEDIA

Welches Rüstzeug brauchen Mediaeinkäufer?

9. November 2022 (apr)
Das digitale Werbe-Ökosystem ist äußerst komplex und benötigt sowohl diverse Technologie als auch das entsprechende Know-how, um ihm gerecht zu werden. Mittlerweile bauen sich nicht nur Spezialagenturen einen eigenen Techstack zum Mediaeinkauf auf, sondern auch viele Werbetreibende. Dabei stellt sich die Frage nach dem Inhousing-Ansatz und dem richtigen Tool – oder vielmehr den Tools, denn der Markt ist fragmentiert und unübersichtlich. Naturgemäß fängt man hier bei sich selbst an, denn Rahmenbedingungen wie das Budget, der Einsatz eigener Daten oder Branding- gegenüber Performance-Ansätze grenzen die Tool-Auswahl bereits entscheidend ein. Im Folgenden haben wir die Lehren aus einer ADZINE Live Session gesammelt, die Alexander Schott, seines Zeichens ausgewiesener Adtech- und Ad-Ops-Experte, aus den Referenten zu genau diesem Thema herauskitzeln konnte.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.