BRANDING

Vorbild Patagonia: Wie Marken Haltung zeigen können

17. Oktober 2022 (apr)
Yvon Chouinard, Gründer der Outdoor-Bekleidungfirma Patagonia, machte kürzlich mit der Ankündigung Schlagzeilen, alle seine Anteile am Unternehmen an eine gemeinnützige Klimastiftung zu übertragen. Ein echter Präzedenzfall, und doch erscheint dieser Schritt konsequent, denn Patagonia spielt seit jeher eine Vorreiterrolle beim Markenaktivismus und Purpose-Driven Marketing. Und damit trifft die Marke ganz den Zeitgeist.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.