MOBILE

Daten & Tech für Innovation in Drive-to-Store

21. September 2022 (apr)
Der stationäre Handel kann nur Waren verkaufen, wenn Kunden die Geschäfte aufsuchen. Marketingmaßnahmen, die gezielt Besucher in die Läden locken sollen, nennen sich Drive-to-Store. Dafür sprechen Marketer unter anderem Personen um die entsprechenden Geschäfte herum per Geotargeting mit mobilen Werbeanzeigen an. Madvertise, Spezialist für Advertising-Lösungen auf mobilen Endgeräten, glaubt Drive-to-Store-Kampagnen mit seiner Technologie revolutioniert zu haben. So sollen Konsumenten dazu bewegt werden können, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und statt zur Konkurrenz zum eigenen Geschäft zu gehen. Dafür sorgen jede Menge Daten: Insights in Kundenstrukturen und Marktanteile sowie die Verknüpfung von Bewegungsmustern mit den soziodemografischen Daten der Nutzer für Vorhersagemodelle. Im Interview erklärt Francois Roloff, CEO der Madvertise Group, wie genau das vonstattengeht.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.