MEDIA

Warum Nettoreichweite entscheidend ist und Impressions zählen nicht ausreicht

13. September 2022 (apr)
Im Kern geht es bei Werbung darum, so viele relevante Personen wie möglich zu erreichen. Zu diesem Zweck steuern Werbetreibende ihre Anzeigen zielgerichtet auf die gewünschten Zielgruppen aus – um Streuverluste, die sich bei der Verteilung der Werbegelder nach dem “Gießkannenprinzip” sonst zwangsläufig ergeben würden, zu minimieren. Für eine kosteneffiziente Zielgruppenerreichung ist es daher unerlässlich, den optimalen Mediamix zu ermitteln und das Budget dementsprechend einzusetzen. Entscheidend ist dabei jedoch, sich nicht mehr auf die Anzahl der Impressions zu fokussieren, sondern auf die Nettoreichweite.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.