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Identity und First-Party-Daten – Wie steuert die Werbeindustrie auf die cookielose Zukunft zu?

12. August 2022 (apr)
Personalisierte Werbung benötigt ein Fundament aus Daten. Third-Party-Cookies wurden bislang häufig als verknüpfendes Element zwischen Datensätzen genutzt, doch sind sie ein Auslaufmodell. Die Debatte um das Schwinden der Third-Party-Cookies wurde erst kürzlich wieder aufgeheizt, nachdem Google seine Deadline für deren Einsatz in Chrome erneut nach hinten verschoben hatte. Die Privacy Sandbox und damit eine Alternative für Targeting mithilfe von Drittanbietercookies kommt doch erst 2024. Ein Grund, sich zu entspannen? Au contraire, meint Joanna Burton, Chief Strategy Officer des Identity-Anbieters ID5. Es gehe nicht darum, nur Chrome im Blick zu haben, sondern das Problem Identity im Digital Advertising als Ganzes zu lösen. Im Interview gibt Burton einen Überblick über die aktuelle Situation auf Buy- und Sell-Side und verrät, worauf es jetzt ankommt, um die “ID-Krise” in den Griff bekommen.

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