AFFILIATE MARKETING

Wie Affiliate-Marketing den Weg in eine Zukunft ohne Cookies ebnen kann

8. August 2022 (apr)
Die Branche verzeichnet seit einiger Zeit einen allmählichen Rückgang der Browserunterstützung für Cookies von Drittanbietern. Es begann im Jahr 2017, als Apple seine Intelligent Tracking Prevention (ITP) für Safari einführte. Firefox folgte 2018 mit seiner Enhanced Tracking Protection (ETP), und Microsoft führte 2019 Edge Tracking Prevention ein. Im Hinblick auf die Zukunft hat Google bereits angekündigt, dass Chrome Mitte 2024 Cookies von Drittanbietern blockieren wird. Advertiser und Publisher müssen sich daher von Drittanbieter-Cookies verabschieden und mit innovativen Tracking-Techniken neue Wege einschlagen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.