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Wie Axel Springer sein datengetriebenes Werbegeschäft zukunftssicher macht

13. Juni 2022 (apr)
Die Publisher-Landschaft in Deutschland steht aktuell vor der großen Herausforderung, ihr digitales Business zukunftssicher zu machen. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Thema Daten. Technologische Veränderungen im Markt, die Abkehr von Third-Party-Cookies und zunehmende Verschärfungen im Datenschutz erfordern Maßnahmen, um das eigene Werbegeschäft am Laufen zu halten. Dabei hilft der Blick auf die Mitstreiter, um die richtigen Weichen zu stellen. Axel Springer gilt unbestritten als einer der Vorreiter, wenn es ums Digitalgeschäft geht. Christopher Reher ist als General Director Data bei der Axel Springer All Media (ASAM) verantwortlich für die Datenstrategie der Verlagsgruppe und kümmert sich unter anderem um die entsprechende Infrastruktur. Gegenüber ADZINE erklärt der Programmatic-Experte und BVDWler, wie sich der Springerverlag auf die datenärmere Zukunft vorbereitet.

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