ECOMMERCE

Commerce Content als Post-Cookie-Baustein für Publisher

23. Mai 2022 (apr)
Der Abschied vom Third-Party-Cookie schwebt seit Jahren wie ein Damoklesschwert über der Werbeindustrie. Die Einschränkungen, die mit neuen oder überarbeiteten Datenschutzbestimmungen zusammenhängen, tun ihr Übriges, um das Geschäftsmodell vieler Publisher ins Wanken zu bringen. Insbesondere das Retargeting dürfte künftig eine der leidtragenden Disziplinen sein, das vorrangig für den E-Commerce als Mediakunden reserviert ist. Wie holen sich die Publisher also dieses Geschäft mit dem Handel zurück, der einer der größten Spender im deutschen Media-Business ist? Ein Trend, der über den großen Teich schwappt und Hoffnungen schürt, ist Commerce Content.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.