DATA & TARGETING

Retail Media – Vertrauen des Kunden als Erfolgsrezept

Von Kolja Brosche
26. April 2022
Retail Media ist bei Einzelhändlern stark gefragt. Dabei erschließt sich die genaue Bedeutung dieser beiden Worte nicht jedem auf den ersten Blick. Als Retail Media bezeichnet man Marketingmaßnahmen, die den Kunden unmittelbar während seines Shopping-Erlebnisses erreichen. Der Wandel zum Anbieter von Werbefläche ist für einen Akteur im Einzelhandel alles andere als selbstverständlich und scheint sehr weit von seinem Kerngeschäft entfernt. Jedoch ist dies zweifelsfrei inzwischen Realität: Durch den Trend zum E-Commerce nimmt der Händler gewissermaßen automatisch eine hybride Rolle zwischen Retailer und Publisher ein. Vor allem die durch den Einzelhändler gesammelte große Menge an relevanten Daten hat einen hohen Wert sowohl für ihn als auch für seine Partner im Konsumgütersektor.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.