ONLINE VERMARKTUNG

Im Gespräch mit The Independent: First-Party-Daten, Kohorten und Cleanroom-Konzepte

11. April 2022 (apr)
Publisher verfügen über eine Fülle von First-Party-Daten und einzigartige Insights in ihre Zielgruppen. In einer digitalen Welt, in der Third-Party-Cookies bald der Vergangenheit angehören, müssen sich Werbetreibende umorientieren und Publisher eine Strategie für eine nachhaltige und datenschutzfreundliche Alternative parat haben. In einem Kamingespräch auf dem Digiday Publishing Strategies Event gewährte Jo Holdaway, Chief Data & Marketing Officer der britischen Online-Zeitung The Independent, einen Einblick in die Erfolge und Herausforderungen beim Aufbau einer First-Party-Datenstrategie. Im Gespräch ging es auch um das Testen sicherer Datentöpfe (Cleanrooms) und die Bildung maßgeschneiderter Zielgruppen für Werbetreibende. Das Interview mit Jo Holdaway führte Julie Vuibert, Senior Customer Success Manager bei Permutive.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.