DATA & TARGETING

Kontextbezogene Werbung ist zurück – und User-Tracking passé

Von Adam Singolda
6. April 2022
Es gibt eine bekannte Szene im Film „Zurück in die Zukunft“, in der das zeitreisende Auto, ein DeLorean, auf Eisenbahnschienen zur benötigten Geschwindigkeit angetrieben wird, um sich in die Zukunft zu teleportieren. Der einzige Haken an der Sache ist, dass die Zugstrecke unvollständig ist. Sollte das Auto nicht schnell genug beschleunigen, um in die Zukunft zu springen, wird es von einer Klippe stürzen. Das ist eine großartige Analogie für das Dilemma im Kern der heutigen Digitalwerbung.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.