STUDIEN & ANALYSEN

Internet läuft Kabel den ersten Rang beim TV-Empfang ab

24. März 2022 (jh)
Der Konsum von Bewegtbild ist vielfältiger denn je und die Verbraucher können mittlerweile aus einer Bandbreite an Angeboten und Empfangswegen auswählen. Waren früher die linearen TV-Broadcaster die Platzhirsche am Markt für Bewegtbild, sind heute Streaming-Anbieter die neuen großen Player, die den Alteingesessenen Konkurrenz machen. Dabei zeigt sich in den vergangenen Jahren vor allem ein Trend: Die Deutschen konsumieren ihre Bewegtbildformate immer häufiger über das Internet. Zu diesem Schluss kommt auch eine aktuelle Umfrage des Streaming-Anbieters Zattoo. Und auch Werbung im Streaming-Umfeld wird immer relevanter.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.