STUDIEN & ANALYSEN

Streaming-Boom hält an – Disney+ auf der Überholspur

24. Februar 2022 (jh)
Schon längst ist Streaming ein fester Bestandteil des Bewegtbildkonsums geworden. Die Verbraucher greifen hierfür vermehrt auf Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime Video zurück und diese kommen laut einer aktuellen Erhebung von Justwatch allein in Deutschland zusammen auf einen Marktanteil von 60 Prozent. Dabei geht der Streaming-Boom auch mit einer zunehmenden Erodierung der klassischen TV-Audience einher. Dies belegen verschiedene Studien eindrucksvoll. Aktuelle Analysen von Audienceproject und Samba TV zeigen ebenfalls den Kampf zwischen klassischem TV und Streaming in Deutschland sowie anderen Ländern der Welt. Dabei zeigt sich: Streaming ist weiter auf dem Vormarsch.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.