DATA - Data Trends 2022

Der Einsatz von Daten im Digital Advertising der Zukunft

Von Anton Priebe
15. December 2021
Am Jahresende richten die Marktteilnehmer ihren Blick traditionell gen Zukunft. Insbesondere in Sachen Dateneinsatz verspricht das kommende Jahr ein spannendes zu werden. Denn es ist bislang unklar, wie es im Digital Advertising in puncto Daten weitergeht. Neue Gesetzesentwürfe, zunehmende Privatsphäre-Bestrebungen der Konsumenten und Maßnahmen der Technologieanbieter – es wird zumindest nicht so einfach wie bisher, datenbasierte Kampagnen auszusteuern. Über eine Glaskugel verfügt leider niemand, doch sollten die Meinungen von erfahrenen Datenexperten bei der Vorbereitung auf 2022 durchaus Gewicht haben. Daher hat ADZINE bei genau denen nachgefragt.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.