STUDIEN & ANALYSEN

Neue Angebote und Nutzerakzeptanz machen Streaming auch für Werbetreibende interessant

18. November 2021 (jh)
Die Bewegtbildnutzung der deutschen Bevölkerung verändert sich nicht erst seit Pandemiebeginn massiv, erlebte aber insbesondere in den vergangenen zwei Jahren eine zunehmende Verschiebung ins Digitale. Vor allem jüngere Bevölkerungsgruppen sehen immer weniger lineares Fernsehen und substituieren dieses mit digitalen Angeboten wie Streaming. Allerdings ist Streaming keine reine Frage des Alters mehr und die Deutschen zeigen sich zunehmend offen für Werbung in diesem Umfeld. Dies zeigen verschiedene Studien, die in einer Metaanalyse im neuen “Video Ad Report” zusammengefasst werden.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.