STUDIEN & ANALYSEN

Werbefinanzierte Streaming-Dienste auf dem Vormarsch

28. Oktober 2021 (jh)
Der Bewegtbildkonsum der deutschen Bevölkerung verlagert sich zunehmend ins Digitale und am Thema Streaming führt kaum noch ein Weg vorbei. Anbieter wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ haben Einzug in die mediale Welt der Verbraucher gehalten und scheinen eine starke Vormachtstellung zu haben. Allerdings kommen immer mehr werbefinanzierte Streaming-Dienste auf den Markt und diese werden bei den Deutschen zunehmend beliebt. Zu diesem Ergebnis kommen Analysen von Criteo und Roku.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.