ANALYTICS

Audience Verification – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Von Anton Priebe
7. October 2021
Zur Qualitätssicherung im Digital Advertising gehört die Überprüfung, ob die Werbeanzeige die richtige Zielgruppe erreicht hat. Denn auch beim Targeting gilt das Motto: “Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!”. Die sogenannte Audience Verification überprüft, ob Merkmale wie Alter oder Geschlecht tatsächlich zutreffen. Philipp von Hilgers, Manging Director des Berliner Messdienstleisters Meetrics, das neuerdings zu dem global tätigen Unternehmen Doubleverify gehört, erklärt im Interview, wie genau das funktioniert und ob das Streben nach mehr Datenschutz zu Problemen bei den Messungen führt.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.