STUDIEN & ANALYSEN

Jeder zweite Dollar im Digital Advertising wandert in die Taschen von Google und Facebook

29. Juli 2021 (jh)
Die Walled Gardens dominieren in vielfacher Sicht die globale Werbewelt und die Vormachtstellung der Internetgiganten Google und Facebook ist ungebrochen. Allein Google soll nach Schätzungen 2021 einen Nettoumsatz von über 130 Milliarden US-Dollar im Digital Advertising erwirtschaften. Dies entspräche einem Anstieg von über 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Über Googles Anteil am Display-Markt sagt dies jedoch noch wenig aus.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.