AFFILIATE MARKETING

Die vielen Gesichter des Affiliate Marketing

23. Juni 2021 (apr)
Das Affiliate Marketing wurde in der Vergangenheit bereits öfter totgesagt, doch hat sich diese Aussage immer wieder als grobe Fehleinschätzung erwiesen. Mit dem Schwund der Third-Party-Cookies kommt zwar eine neue Herausforderung auf die Disziplin zu, doch scheint die bereits gemeistert, wobei der E-Commerce-Boom gleichzeitig für das nötige Wachstum sorgt. Tobias Conrad, CCO und Co-Geschäftsführer bei Yieldkit, erklärt im Interview, welche Strömungen derzeit das globale Affiliate Marketing beherrschen und an welchen Stellen es noch hakt. Als Metaplattform für Publisher aggregiert das Adtech-Unternehmen über 72 Affiliate-Netzwerke weltweit und hat somit einen guten Einblick in die aktuellen Entwicklungen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.