MOBILE

Warum App-Advertising nachhaltige Monetarisierungsstrategien braucht

22. Juni 2021 (apr)
Kaum ein Thema in unserer Branche erlangt so viel Aufmerksamkeit und Relevanz wie Mobile Advertising. Seit über zehn Jahren gehören Fachartikel, Expertenmeinungen und Paneldiskussionen zum festen Bestandteil unseres Branchenalltags. Jahr für Jahr wird dabei das ungebrochen starke Wachstum und die damit verbundenen Chancen für Publisher und Advertiser betont. Der Blick auf die Bruttoreichweiten gibt den Experten recht: stetiges Wachstum, selbst in vermeintlich gesättigten Märkten. Für das Jahr 2021 wird bereits ein weiterer Anstieg von +14 Prozent prognostiziert. Doch der Blick auf das In-App-Segment ist dabei eher ernüchternd: Lediglich ein sehr geringer Teil der Markteilteilnehmer profitiert von diesem Wachstum, während der Großteil der Publisher zunehmend Schwierigkeiten hat, Apps nachhaltig zu monetarisieren. Deshalb braucht das App-Advertising eine Veränderung.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.