ADTECH

Data-Clean-Room-Konzepte fürs Advertising

10. Juni 2021 (apr)
Im Zuge zunehmenden Datenschutzes rücken Data Clean Rooms in den Fokus der Werbeindustrie. Sie versprechen Informationen verschiedener Partner datenschutzkonform und effektiv fürs Marketing zusammenzuführen, ohne dass die Beteiligten komplette Einsicht in die Daten nehmen können. Die großen Plattformen Amazon, Google und Facebook betreiben diese Räume schon seit einiger Zeit. Nun kommen neue Player hinzu. Anna Schenk, Managing Director EMEA vom Adtech-Unternehmen Semasio, erklärt im Interview, worin sich die Konzepte unterscheiden, wofür Data Clean Rooms eingesetzt werden können und welche Zukunft sie für die Technologie voraussieht.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.