ADTECH

Advertiser sollten die schwarzen Schafe beim Consent Management aussortieren

31. Mai 2021 (apr)
Consent Management ist im Zuge der DSGVO zu einem der Top-Themen in der Digitalwerbung geworden. Für die Datenverarbeitung, die im Rahmen der Personalisierung von Werbeanzeigen anfällt, muss nahezu immer eine Zustimmung des Nutzers vorliegen – es sei denn, die Systeme greifen auf öffentliche Informationen wie Wetter oder kontextuelle Daten zurück. Sourcepoint ist ein Anbieter von Privacy-Lösungen, die Publishern und Brands dabei helfen, Anforderungen, die sich aus verschiedenen Datenschutzrichtlinien und -regularien ergeben, durch Technologie zu lösen. Dazu gehört auch, die Nutzereinwilligungen einzuholen und korrekt an andere Adtech-Systeme weiterzuvermitteln. Marc Lauriac, frisch gebackener Europa-Chef von Sourcepoint, wirft im Interview einen Blick auf den Markt der Consent-Management-Lösungen und beschreibt, wie Publisher und Advertiser mit der Herausforderung Consent umgehen sollten.

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