DATA & TARGETING

Alternativen für personalisierte Markenkommunikation für 2022+

Von Jonas Zinnöcker
31. May 2021
Das Ende des Cookies - oder besser: das Ende von technografischen IDs, zu denen auch die Mobile Device ID gehört - sorgt täglich für neuen Diskussionsstoff. Nicht zuletzt durch die jüngsten Maßnahmen der “Adtech-Größen”, wie zum Beispiel die starke Einschränkung der Device ID seitens Apple, die im April gelauncht wurde, oder aber die Entwicklungen rund um die Google Chrome Privacy Sandbox als Cookie-Alternative.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.