GAMES ADVERTISING

Advertising macht die Gaming-Welt noch bunter

19. Mai 2021 (apr)
Gute Unterhaltung in den eigenen vier Wänden hat im letzten Jahr einen ganz neuen Stellenwert bekommen. Nach hunderten von Spaziergängen ist es nahezu unmöglich, im eigenen Kiez noch irgendetwas Neues zu entdecken, da wundert es nicht, dass mehr und mehr Menschen ihre Freizeit lieber in abwechslungsreich virtuellen Welten verbringen. Es gibt 3,1 Milliarden Gamer auf der Welt. 42 Prozent der Deutschen – also mehr als 34 Millionen Menschen – spielen zumindest gelegentlich Video- oder Computerspiele, und 35 Prozent der deutschen Gamer geben an, während der Pandemie häufiger zu spielen als zuvor. Gaming ist also längst kein Nischenthema mehr, mit dem sich nur Nerds beschäftigen. In-Game Advertising wird dadurch für Werbetreibende immer interessanter. Ein Kommentar.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.