MOBILE - Interview mit Pan Katsukis, Remerge

“Advertising-IDs haben in der App-Welt ausgedient”

5. Mai 2021 (apr)
Apples App Tracking Transparency (ATT) ist derzeit in aller Munde. Der Konzern erschwert dem Werbeökosystem seit kurzem den Zugang zu seiner Advertising-ID IDFA. Advertiser und App-Publisher können Informationen über Nutzer oftmals nicht mehr zuordnen, geschweige denn erheben, was wiederum personalisierte Werbung limitiert. Pan Katsukis von Remerge sieht darin kein Problem, sondern vielmehr eine neue Möglichkeit durchzustarten. Das Berliner Unternehmen hat 2014 als Demand-Side-Plattform (DSP) mit App-Retargeting angefangen und operiert heute weltweit erfolgreich als einer der am stärksten wachsenden Adtech-Player aus Europa. Im Interview erklärt Katsukis, warum IDs bei Remerge eine kleine Rolle spielen, wieso er ATT als Chance sieht und weshalb Mobile-IDs bald ganz ausgedient haben könnten.

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