DIGITAL MARKETING

Share of Search als mächtige Metrik im Advertising

Von Lars-Alexander Mayer
6. April 2021
Ende des vergangenen Jahres stellte Les Binet, der wohl weltweit angesehenste Experte im Bereich der Werbeeffektivität, der breiteren Öffentlichkeit eine ganz besondere Metrik vor: Share of Search. Eine lebhafte Debatte entbrannte in englischsprachigen Fachblättern, denn diese Metrik ist ebenso mächtig wie einfach zu berechnen. Ganz nach Deutschland durchgedrungen ist sie allerdings noch nicht. Höchste Zeit, dies zu ändern.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.