MARKETING ENTSCHEIDER - Online Marketing Manager Florian Holtz im Portrait

Marketing-Spielfelder bei Decathlon

15. Januar 2021 (apr)
In Plochingen, einer kleinen Stadt mit etwa 14.500 Einwohnern im Bundesland Baden-Württemberg, sitzt die Deutschlandzentrale des französischen Sportartikelherstellers und -händlers Decathlon. Gerade wurde die 84. Filiale in Weiterstadt im Rhein-Main-Gebiet eröffnet, es ist der bislang größte Flagship-Store des Marktführers. Während Deutschland-Chef André Weinert immer wieder in der Presse erscheint und Facts & Figures des französischen Unternehmens erläutert, das 2019 einen Umsatz von 12,4 Milliarden weltweit ausgewiesen hat, ist wenig über das digitale Marketing bekannt. Ein Grund mehr, sich dieses in einem Marketing-Entscheider-Portrait näher anzusehen. Wir sprachen mit dem 30-jährigen Florian Holtz, Online Marketing Manager bei Decathlon, der uns ein wenig über das Geheimnis des Erfolgs und die Rolle der Marketing-Technologie dabei erzählte.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.