MARKETING ENTSCHEIDER - Im Portrait: Martijn Jegerings

Digital Marketing bei Mammut – Outdoor-Boom in Zeiten der Pandemie

2. Dezember 2020 (apr)
Eine Freiheit konnte die Corona-Pandemie bislang nicht nehmen: sich an der frischen Luft zu bewegen und – wenn auch zumeist allein oder zu zweit – Sport zu treiben. Das hat auch viele Bewegungsmuffel dazu ermuntert sich zwecks weiterführender Motivation mit einem neuen Outfit oder gar Equipment auszustatten. Viele Sportfachhändler, Outdoor- und Sportartikelhersteller haben von diesem Trend profitiert. Zu den Gewinnern gehört auch die Mammut Schweizer Sports Group AG, ein im oberen Preissegment angesiedelter Hersteller von Bergsport-, Kletter-, Outdoor- und Schneesport-Ausrüstung. Die DACH-Region zählt in Europa zur wichtigsten Handelszone. In 2018 betrug der Gesamtumsatz 253,4 Millionen CHF. Wir sprachen mit dem 35-jährigen Holländer Martijn Jegerings, der für das digitale Marketing verantwortlich ist.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.