PROGRAMMATIC

Open Programmatic vs. Walled Garden: Eine Frage des richtigen Umgangs

12. November 2020 (apr)
Sogenannte „Walled Gardens“ haben bei einem Teil der Programmatic-Advertisement-Szene keinen guten Ruf. So wird unter anderem behauptet, dass sie die Werbebranche “im Würgegriff“ halten”. In der Tat machen sie den freien, datenbasierten Mediaeinkauf komplexer. Und dennoch: Am Ende ist der Erfolg einer programmatischen Kampagne eine Frage des richtigen Umgangs mit den Walled Gardens. Denn auf sie zu verzichten, wäre ein fataler strategischer Fehler, welchen durchaus nicht jedes Unternehmen ohne weiteres verdauen kann.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.