MEDIA

Start des TCF 2.0 – Geordnete Übergabe oder Chaos?

14. August 2020 (apr)
Mit dem Transparency & Consent Framework (TCF) 2.0 wird morgen ein neuer, europaweiter Standard für das Einholen, Sammeln und Verwalten von Benutzerzustimmungen im Advertising eingeführt. Nach der einjährigen Übergangsphase wird das TCFv1.1 ausgemustert, sodass Marken, Publisher und Adtech-Unternehmen, die auf Grundlage des Frameworks agieren, dessen überarbeiteten Rahmenbedingungen gewährleisten müssen. ADZINE hat Marktteilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen des Programmatic-Ökosystems dazu befragt, wie dieser Schritt vom TCFv1.1 hin zum TCFv2.0 vonstatten gehen wird und worauf sich der Markt in der Folge einstellen sollte.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.